Klaus W. Rieck   Bildhauer

Vita
   


Zeichnung Infinity
Start Klaus W. Rieck, Bildhauer

Klaus W. Rieck                                    (CV English Version)

ist in Kassel geboren.

Nach einer Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer
studierte er Bildhauerei und Architektur an der Hochschule der Künste (UDK) Berlin.

Seit 1996 ist er freiberuflich als Bildhauer tätig und Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler Berlin.

Klaus W. Rieck nimmt an Einzel - u. Gruppenausstellungen teil und war auf diversen Bildhauersymposien vertreten. Neben der freien künstlerischen Arbeit rekonstruiert er zudem im Auftrag historische Bauplastik.

Arbeiten im öffentlichen Raum:
Berlin: Auguststrasse (Gipsdreieck), Volkspark Friedrichshain. Giessen: Universität (Juridicum). Lelkendorf: SchlossKönigslutter am Elm: Gänsemarkt

Klaus W. Rieck lebt und arbeitet in Berlin.


Die Skulpturen von Klaus W. Rieck suchen nach einer Form, die für sich selbst spricht. In ihrer Reduziertheit sind sie Ausdruck einer Wesenhaftigkeit des Seins, die mehr der metaphysischen Welt und dem Kosmischen zuzuordnen ist.